Jeden Morgen geht bei Rocky W., 27 Jahre alt, um 5 Uhr der Wecker. Mit äußerster Disziplin steht er auf, bereitet sich seinen Frischkornbrei und geht eine Stunde joggen, Sommer wie Winter und bei jedem Wetter. Nach dem Frühstück mit Kräutertee geht er zur Arbeit. Er wirkt etwas verbissen und freudlos, ist in aber durch seine übertriebene Selbstdisziplin und seinen hohen Anspruch an Perfektion äußerst beliebt bei seinen Chefs. Im privaten Umfeld wird er manchmal belächelt, da er aus Prinzip keinen Alkohol und keinen Kaffee trinkt und grundsätzlich vor Mitternacht ins Bett geht. Auch machen ihn seine strengen und starren Ansichten manchmal zum Außenseiter.

Eines Tages, es wird der 27.7. sein, folgt er plötzlich dem Impuls, sich in den Wasserfall im Wald zu stellen. Das Wasser aus Heilquellen, das Rock Water, wird ihm über die Haare, das Gesicht und den Körper fließen. Es wird sich für ihn anfühlen, als würden alle Verspannungen und starren Überzeugungen von ihm abgespült werden … wie ein sanftes Abfließen, eine im ganzen Körper spürbare Entkrampfung.

© Sylvia